ehemalige Projekte

13euro.de

13euro.de

Meine Vision, bereits im Sommer 2011: In jedem Ort des Kreises Euskirchen gibt es einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED) und gibt es Menschen, die sich trauen, ihn zu benutzen. Mit diesem Projekt rückt die Vision ins Machbare. Auf diesen Seiten gibt es die Antwort darauf, warum die "13" wirklich eine Glückszahl ist. Das Projekt wird seit Anfang 2016 von mir nicht weiter betreut...

.

Jürgen Claßen MEDICAL

Jürgen Claßen MEDICAL

Jürgen Claßen MEDICAL in Mechernich/Eifel versorgt Sie mit Praxisbedarf, AED, Defibrillatoren, Rettungsequipment und mehr. Es handelt sich um ein kleines, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mechernich, das sich mit der Beratung und dem Vertrieb von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizinprodukten befasst. Flexibel und individuell geht man dort auf Ihre spezielle Wünsche ein. Gute Beratung, Qualität und Pünktlichkeit in der Ausführung ist das Prinzip, mit dem JCM schon seit vielen Jahren Erfolge und zufriedene Kunden vorweisen kann. Das Projekt wird seit Anfang 2016 von mir nicht weiter betreut...

.

EuBlog - der Euskirchen-Blog

EuBlog

Bis zu meinem Wegzug aus Euskirchen habe ich verschiedene Versuche gestartet, aktuelle Informationen aus meiner "Heimatstadt" ins Netz zu setzen. Eine Weile habe ich auch einen Blog - den EuBlog - betrieben.

.

fairPUNKT in Heimbach / Eifel

fairPunkt

Unter dem Motto Beim Einkauf die Welt FAIRändern - die kleine Welt des fairen Handels entstand im Frühjahr 2010 in Heimbach / Eifel der kleine Laden mit Café, in dem man Waren aus Fairem Handel erstehen konnte. Es waren Artikel für den täglichen Gebrauch, für besondere Anlässe, zum Verschenken und zum Genießen. Und damit konnte man auch gleich im Ladencafé beginnen. Leider wurde das Projekt nach drei Jahren aufgegeben - und damit erlosch auch die Internet-Präsenz...

.

Fundstücke

Fundstücke

Diese Site wird eine (Kuriositäten-)Sammlung für Dinge, die sich über meine Augen und Ohren teils quälenden Zugang zu meinem Gehirn verschaffen.
Ob es z. B. um den heutigen Umgang mit unserer (deutschen / Mutter-) Sprache geht oder beispelsweise um Aussagen in der Werbung, mit der wir Verbraucher ständig konfrontiert werden, wir begegnen fast täglich (un)möglichen Paradebeispielen. Das Projekt wird seit Anfang 2016 von mir nicht weiter betreut...

.

herzsicher.org

herzsicher.org

herzsicher.org ist das Portal zum Thema "Kampf gegen den plötzlichen Herztod im Kreis Euskirchen". Hier versammeln sich Internet-Präsentationen zu AED im Kreis Euskirchen, der AED-Shop Kreis Euskirchen und Betriebe und Organisationen, die sich mit der Anschaffung eines oder mehrere AED und der Schulung des Personals das Prädikat herzsicher erlangt haben. Auch Schulungen in BLS werden dort zukünftig angeboten. Das Projekt wird seit Anfang 2016 von mir nicht weiter betreut...

.

ICA-Deutschland e. V.

ICA-Deutschland e. V.

Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist. Diese Site möchte Mut machen und informieren. Bis Ende Februar 2011 habe ich die Seite des ICA-Deutschland gepflegt und betreut.

.

Lions-Club Euskirchen-Veybach

Lions-Club Euskirchen-Veybach

Als Service-Club haben die Lions sich zur aktiven Hilfe verpflichtet und fördern unter dem Leitwort "We Serve - Wir Dienen" in vielen Bereichen.

Das Projekt wird seit Anfang 2016 von mir nicht weiter betreut...

.

Opfer-Netzwerk Kreis Euskirchen e. V.

Opfer-Netzwerk

Im Vordergrund des Netzwerkes steht die Optimierung des bestehenden Hilfsangebotes der verschiedenen Netzwerk-Partner. Opfer sollen unbürokratisch und schnellstmöglich an die individuell erforderliche Hilfestelle geleitet werden. Das Opfer-Netzwerk selbst leistet keine direkte Hilfe, sondern vermittelt im Bedarfsfall konkrete Hilfe durch die Partner. Das Netzwerk sieht eine wesentliche Aufgabe darin, in der Gesellschaft durch Information dazu beizutragen, dass die Rechte und Möglichkeiten der Opfer gestärkt werden. Diese Seite habe ich bis Ende 2011 betreut.

.

Verbraucherzentrale Euskirchen

Verbraucherzentrale muss bleiben...

Entstanden aus einer Idee vor vielen Jahren, eine Agenda in Euskirchen zu gründen. Von dem Engegement vieler ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger in Euskirchen ist die Gründung der Verbraucher-Zentrale in Euskirchen übrig geblieben. Als ihr die Schließung drohte, habe ich die Internet-Seite Verbraucherzentrale muss bleiben ins Leben gerufen und ein paar Jahre auf die Veranstaltungen hingewiesen.

.

[ nach oben ]